vor einigen Monaten habe ich mir in einem Super Angebot gleich zwei XZ 550 (jeweils 50Ps) gekauft.
Ich bin Handwerklich sehr affin und habe schon einiges an Erfahrung im KFZ-Bereich mitgebracht - es war aber mein erstes Motorrad-Projekt.
Da die Maschinen relativ lange Standen mussten sie erst mal wieder Fit gemacht werden. Die Größten Kopfschmerzen haben mir dabei die Vergaser bereitet - aber ich würde sagen mittlerweile bin ich XZ-Vergaser Profi

Seit letztem Monat hat eine wieder TÜV und ist Zugelassen. (Mein Mitbewohner arbeitet noch an der Zweiten und hängt ein bisschen hinterher)
Nun ist mir Aufgefallen, dass ich während der Fahrt vor allem beim beschleuniugen / unter Last Zündaussetzter habe. Man kann den Drehzahlmesser richtig zucken sehen (fällt zwischen 200-500 Umdrehungen für ein Bruchteil einer Sekunde und fängt sich dann wieder)
Man spürt es auf beim Fahren deutlich.
Zudem ist das Standgas manchmal Perfekt bei 1500 U/min, manchmal bei 2000 U/min und manchmal so niedrig das man sie mit Gasstößen "am Leben halten muss"
Die Zündkerzen sehen zwar "älter" aus aber sind Farblich top.
Ich hab mal die TCI der anderen Maschine rien und das Problem wurde meiner Meinung nach nur schlimmer.
Jetzt meine Frage an die Experten hier:
Ist es vlt. doch die TCI (beide defekt?), doch die Spulen oder die Pick.Ups?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Kilian