Workshop < Projekt Ersatz Zündgeber " Pickupps" >

Unser Hauptforum
Antworten
XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Workshop < Projekt Ersatz Zündgeber " Pickupps" >

Beitrag von XZ-Ernie »

Moin ,
In der WhatsApp Gruppe Technik Talk wurde das Thema " Ersatz für org. Pickupps " angesprochen , jene kleinen schwarzen Spulen im Lichtmaschinendeckel von denen der Zündstromimpuls ausgeht.
Wer traut sich zu so ein Projekt zu führen , vorausgesetzt es gibt genügend Interessenten die ihre XZ entweder wiederbeleben möchten , sporadische Zündaussetzer bei warmem Motor festgestellt haben oder einfach nur auf " Nummer Sicher " gehen möchten und für alle Fälle Ersatz auf Lager zu haben.
Ich selbst stehe aus persönlichen Gründen für dieses Projekt nicht zur Verfügung, bin aber bereit Hilfestellung zu leisten und Unterstützung soweit es mir möglich ist. Voraussetzung ist jedoch das derjenige über ausreichend technisches sowie handwerkliches Geschick und Wissen zurückgreifen kann. Ihr müsst kein Mc Gyver sein , aber etwas Fachkenntnis wäre wünschenswert .
Vielleicht hat ja jemand Lust sich in der XZ 550 community etwas einzubringen , sollte das Projekt Anklang finden wäre es gut Möglich das es für denjengen zu weltweiten XZ Kontakten führt .Was denjenigen aber nicht abschrecken sollte , ein Einstieg in die weltweit vernetzte XZ community < Riders of Vision > .
Wie erwähnt stehe ich aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung zur Durchführung dieses Projektes, aber würde helfen wo es geht , auf technischem sowie mit eventueller Kommunikation.
XZ 550 Grüße
Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten