Alternativen zum Seitenständer

Unser Hauptforum
Antworten
MSRider
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 21:40

Alternativen zum Seitenständer

Beitrag von MSRider »

Guten Tag,

mir ist meine XZ550 auf mich draufgefallen beim arbeiten, hat jemand Empfehlungen für Seitenständer die Stabiler sind oder sind die Seitenständer ziemlich Stabil und meiner nur nicht?

Benutzeravatar
busber60
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:03
Wohnort: Stadthagen

Re: Alternativen zum Seitenständer

Beitrag von busber60 »

Hallo,
du kannst den Seitenständer etwas manipulieren, indem du das nierenförmige Blech am inneren Bogen weiter ausfeilst, so dass der Ständer nicht mehr selbständig einklappt.
ABER VORSICHT!!!!!!
Das ist nicht TÜV-konform und führt auf jeden Fall zur Wiedervorführung, denn der Seitenständer muss einklappen, wenn du die Maschine aufrichtest. Alternativ gibt es (so meine ich mich zu erinnern) im Wiki eine Anbauanleitung für eine elektronische Überwachung, damit du nicht mit ausgeklappten Seitenständer losfährst.
VG Bernd

Benutzeravatar
busber60
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:03
Wohnort: Stadthagen

Re: Alternativen zum Seitenständer

Beitrag von busber60 »

....musst einfach in der Wiki oben rechts Seitenständer eingeben. ;)

carchaias
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: Alternativen zum Seitenständer

Beitrag von carchaias »

Abschrauben und dem Schrotthändler mitgeben hilft nachhaltig.

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Alternativen zum Seitenständer

Beitrag von XZ-Ernie »

moin , bis zum nächsten TÜV Termin die Schraube austauschen gegen eine ohne diesen Pin der die Feder umlenkt oder eben einem Kill Schalter anbauen . Diesen entweder über Ebay US , UK erwerben vom US Model Vision 550 oder ggf passt was von Yamaha zB von Virago ? Hilfreich ist hiernei die TCI aus Tschechien . Näheres findet man auf der XZ Startseite unter der Rubrik Technik Tipps oder im XZ Wiki
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten