Xz...heißt das ..xtrem zoffig...grrr

Tips und Hilfestellungen, Wissenssammlung zur Technik der XZ 550
Antworten
Benutzeravatar
xgoon
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Nov 2020, 15:01
Wohnort: 34479

Xz...heißt das ..xtrem zoffig...grrr

Beitrag von xgoon »

Sorry für das lange nichts von mir Lesen...Aber neben der XZ hab ich noch das " normale Leben "...Nur die versteht es einfach nicht...und warum gibt man die Problemmopeds nicht so schnell wieder her?
Aber jetzt meine eigentliche Frage:
Bei mir läuft nach dem tanken der Tank über...Warum?
Ich tanke schon bis 3-4 cm unterhalb von dem Rohrstutuen, der in den Tank ragt. Erst ist Alles gut, aber dann steigt der Sprit und will überlaufen. Also auf den Seitenständer und ein wenig wackeln und die Luftpolster sind weg. Ja Schiete, Benzin steigt wieder an. Ich wollte die Maschine schon an der Tankstelle stehen lassen, als Tanksäule oder so...
Könnte das eventuell am Benzinhahn mit dem Unterdruckschlauch liegen?
Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Danke im voraus

carchaias
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: Xz...heißt das ..xtrem zoffig...grrr

Beitrag von carchaias »

Tipp, langsamer und weniger Tanken. Die Ausdehnung kommt durch Luftblasen, die durch schnelles Tanken sich im Benzin verteilen. Die sammeln sich danach und durch Erwärmung dehnen sie sich aus. Wenn der Tank sehr voll drückt diese Blase den Sprit obern raus. Der Tank hat doch am Einfüllstutzen innen diesen Rand. Da must du 1 Fingerbreit drunter bleiben sonst läuft es garantiert bei der nächsten Bremsung über. Mit dem Unterdruckschlauch hat das nichts zu tun.

Benutzeravatar
xgoon
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Nov 2020, 15:01
Wohnort: 34479

Re: Xz...heißt das ..xtrem zoffig...grrr

Beitrag von xgoon »

Moin , ich danke für Deine Antwort. Ich hatte nur gedacht, daß es eventuell mit der Technik am Moped und nicht mit der Technik beim Tanken zusammen hängt.
Mfg Holger

Antworten