XZ 550 S an Liebhaber abzugeben, H-Gutachten & viele Teile

Kaufgesuche / Verkaufsanzeigen, bitte nur zum Thema XZ 550.
Antworten
Textmechanikerin
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Aug 2023, 11:49

XZ 550 S an Liebhaber abzugeben, H-Gutachten & viele Teile

Beitrag von Textmechanikerin »

Erstmal ein herzliches "Servus" in die XZ-begeisterte Runde ;)
IMG_3828.jpg
IMG_3828.jpg (48.53 KiB) 936 mal betrachtet
Schweren Herzens möchte ich meine XZ 550 S namens "Kurtine" hergeben – ich hab sie zu Ehren ihres Vorbesitzers über 23 Jahre so getauft. Es war ein echter "Liebeskauf", aber sie ist mir einfach zu groß und vor allem zu schwer – und deswegen würde ich mich freuen, wenn sie in gute Hände kommt und wieder Fahrtwind schnuppern darf, statt sich bei mir die Beinchen in den Bauch zu stehen ;)

Ich hab die Maschine letztes Jahr nach dem Kauf für meine 07er Nummer begutachten lassen, auf der sie seitdem auch eingetragen ist. Sie ist komplett original und aus zweiter Hand, ich bin die dritte.

Sie hat einen Kofferhalter montiert und zwei Krauser Koffer sind dabei; das originale Heckgestänge gibt es mit dazu, falls jemand keine Kofferhalterungen mag...
IMG_3800.jpg
IMG_3800.jpg (30.68 KiB) 936 mal betrachtet
Die Batterie ist fast neu und sie hat Stahlflex-Bremsleitungen verbaut. Kundendienstteile hab ich besorgt und gebe sie mit, Luftfilter, Zündkerzen, Ölfilter, die ich vor der ersten Tour verbauen wollte. Ich würde vor einer längeren Fahrt außerdem die Benzinschläuche erneuern und evtl. mal eine Vergaserreinigung machen lassen, weil sie anscheinend auch im warmen Zustand nur mit leicht gezogenem Choke gut läuft (laut Vorbesitzer).

Ebenso gibts zwei ;-) Spezialschlüssel für die Zündkerze vom hinteren Zylinder, und vollständiges Bordwerkzeug. Die Reifen sind schon älter, haben noch gutes Profil und keine Beschädigungen oder Risse. Die XZ stand beim Vorbesitzer immer in der gleichmäßig temperierten Garage.

Ich habe außerdem wirklich viele Ersatzteile für die Maschine, die ich gerne mit dazugebe, wenn gewünscht: eine zweite Verkleidung, zwei Kompletträder, einen Kardan, Motor-, Vergaser- und Zündungsteile, Hecklicht, Blinker, Spiegel etc. pp.

H- bzw. 07er-Gutachten hab ich im Herbst 2022 machen lassen, Papiere sind vollständig, plus Bedienungsanleitung, Reparaturbuch, Teilekatalog… Außerdem gibts einen originalen Prospekt mit dazu und alles, was ich für die Maschine noch im Lager habe, jetzt aber vergessen hab aufzuschreiben :-)
IMG_4300.jpg
IMG_4300.jpg (30.05 KiB) 936 mal betrachtet
Abzuholen in Laufen im Berchtesgadener Land (am besten mit Anhänger kommen, meine 07er gebe ich nicht für den Transport her). TÜV hat sie übrigens noch bis September 2023, somit wäre sie auch direkt "normal" anmeldbar.

Seit ich sie richtig schön geputzt habe, hängen unten am Längsgehäuseflansch von Zeit und Zeit Öltropfen – ich hab nicht die Möglichkeit zu schauen, woher es genau kommt. Der Vorbesitzer ist sehr wenig mit ihr gefahren, vielleicht gibt es sich, wenn die Papierdichtungen durch die Wärme bei längerer Fahrt wieder etwas aufquellen; so war es bei der XJ eines Freundes... :ugeek:

Inzwischen habe ich mir zum Wiedereinsteigen in die Zweiradfahrerei eine Suzuki GN 125 zugelegt :P und da ich die GN bei doofem Wetter (so wie gestern) gern in meiner kleinen Garage unterbringen möchte statt nur vorm Haus unter Dach, wäre ich glücklich, wenn ein echter Liebhaber meine Kurtine haben möchte, die derzeit noch in der Garage mit meinem Auto parkt.

Offenbar kann ich nur drei Fotos hochladen – mehr gerne auf Anfrage per Mail, oder auch in Ebay Kleinanzeigen, dort hab ich Kurtine ebenfalls inseriert :)

VB 1.350 Euro; Preisverhandlungen am liebsten nur beim Anschauen direkt vor Ort, aber aus der Liebhaberrunde bei Bedarf auch per Telefon oder Mail ;)

Textmechanikerin
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Aug 2023, 11:49

Re: XZ 550 S an Liebhaber abzugeben, H-Gutachten & viele Teile

Beitrag von Textmechanikerin »

Servus, wer mir wegen der XZ schreiben möchte, am liebsten direkt per Mail info@textmechanikerin.de.
Über den Preis können wir gerne reden – mir sind gute Hände wichtiger ;)

Textmechanikerin
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Aug 2023, 11:49

Re: XZ 550 S an Liebhaber abzugeben, H-Gutachten & viele Teile

Beitrag von Textmechanikerin »

Hallo liebes XZ-Forum, die Kurtine hat einen netten Liebhaber gefunden :D :D :D

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: XZ 550 S an Liebhaber abzugeben, H-Gutachten & viele Teile

Beitrag von Christian L »

Hallo

freut mich zu hören, bleibt sie in Bayern?

Grüsse aus der Holledau
Christian
we're from bavaria, that's near germany 8-)

Textmechanikerin
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Aug 2023, 11:49

Re: XZ 550 S an Liebhaber abzugeben, H-Gutachten & viele Teile

Beitrag von Textmechanikerin »

Servus Christian,
so wie es ausschaut, wird sie Richtung Hannover wandern ;) also nördliches Nord-Bayern :mrgreen:
LG aus Laufen von Elisabeth

Antworten