Kleiner Nachtisch zum 2022 Treffen

Unser Hauptforum
Antworten
Marc Brassé
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 20:44

Kleiner Nachtisch zum 2022 Treffen

Beitrag von Marc Brassé »

Und schon ist es wieder vorbei, das 2022 XZ Treffen. Der Montag danach meldete sich der Alltag wieder und war die Freude schon wieder vorbei. Da dachte ich mir: soll ich dann gleich was schreiben oder bis später warten. Wie bei ein guten Nachtisch.

Selbst bin ich nicht ein Mediensurfer. Für mich ist das mailen schon Hightech genug. Da kann man schöne kleine Briefe schicken und wird auch nicht dauernd zu einer direkten Antwort aufgefordert. Dieses mal habe ich mir, via Sjoukjes Mitgliedschaft an der App, aber erlaubt das Geschehen auf den Heimweg zu verfolgen (Wen Mohammed nicht zum Berge kommt,....) und genossen wie alle noch immer voll im “Programm” waren, obwohl manchmal eher gezwungen (Erst um 23:00h wieder zu hause in Österreich? Boh!)

Und was sah mein trübes Auge auch? War Ernie's Beschlagnahmung der Fahne doch nicht nur eine administrative Tätigkeit? Deutsches Isle Of Man,eh? Wie oft müssen wir dann diesen Schleifen rund um wieder 178 km zu Touren?

Wohin wir nächstes Jahr auch kommen: Auf jeden Fall ist es schön das einige sich inspiriert fühlen. Das macht Mut. Um ganz ehrlich zu sein hab ich mir vorher gefragt ob dies vielleicht das letzte XZ Treffen sein würde. Die Motorräder werden alter. Die Menschen werden alter. Und dann 3 Jahre Pause. Würden es vielleicht noch 20 Leute sein?

Weit verfehlt. Am Samstag waren über 30 da und die Atmosphäre wieder großartig. Als ob man sich letzte Woche noch gesehen hatte. Selbst diejenigen die zum ersten Mal da waren schienen sich gleich wohl zu fühlen. XZ-treffen eben.

Also: Wieso das ausklingen einer Ära? Es schien eher eine Verjüngung zu betreffen. Bemerkungen über wie gut alles organisiert war in und her aber gerade dieser Enthusiasmus macht mir hinterher stolz das Klaus und ich das Schiff doch wieder los gezogen haben. Da hat jeder der da war also schon ein eigenen Beitrag geleistet. Der Rest bestand nur aus “ein kleines bisschen” Koordination.

Ich Glaube das ich in meine improvisierte Rede am Samstag wenig verfehlt habe. Nur einer bin ich vergessen mit Nahmen zu nenne. Christian Loos will ich noch danken das er die Homepage-Fahne von TJ übernommen hat. Das sollte man nicht unterschätzen. Um dieser zentralen Plattform dreht sich im Ende doch alles.

Zum Abschluss: Es würden in diverse Gespräche noch einige interessante Ansätze geäusert. Einige meiner Gedanken will ich hier noch Teilen. Man soll ja möglichst weit voraus planen.:

- Muss das Rad jedes mal neu erfunden werden? Wäre es nicht schon wen es eine Database geben würde von denen die kommenden Organisatorenteams sich bedienen können? Mit öffentlichen Adressenlisten muss man vorsichtig sein aber es wäre eine Möglichkeit im Forum eine Ecke mit limitierten Zugang zu kreieren in dem Informationen, Erfahrung und Kenntnisse gespeichert werden. Dann braucht zum Beispiel auch nicht jeder wieder ganz von vorne eine administrative Tabelle auf den Rechner zu bauen.
- Wer das nächste Treffen auch macht: Ich stelle vor das wir irgendwie ein Motorrad mit Seitenwagen organisieren. auch wenn es keine XZ ist, damit TJ wieder mit der Tour mit fahren kann.
- Ja, ein Holländisches Treffen kann ich mir vorstellen. Aber nicht gleich im kommenden Jahr. Manche spontan entstehende “Traditionen” sollte man frühestens unterdrücken. (“Warum macht ihr das nicht gleich noch ein mal aber dann eben über der Grenze?). Möglich wäre es aber erst sind wieder ein Paar anderen dran.

Wie dem auch sei: Ich hoffe euch nächstes Jahr wieder zu treffen. Last es euch in der Zwischenzeit gut gehen,


Grüße, auch von Klaus (Heute haben wir seine Xse geflickt. Rattert jetzt wie allen anderen).


Marc Brassé

Antworten