Wellendichtringe für Drosselklappe?

Unser Hauptforum
Antworten
LukasB98
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 14:56

Wellendichtringe für Drosselklappe?

Beitrag von LukasB98 »

Hallo zusammen,
nach langer Fehlersuche habe ich mal die Drosselklappen ausgebaut, und mein Verdacht der schadhaften Simmerringe hat sich bestätigt. Nun ist die Frage wo ich diese herbekomme? Folgende Maße habe ich gemessen: 11,4x8,0x2,5. Hat jemand von euch einen Link oder Ähnliches, wo ich diese bestellen kann? Im Internet werde ich nicht wirklich fündig.

Vielen Dank im Voraus:)
Lukas

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Wellendichtringe für Drosselklappe

Beitrag von XZ-Ernie »

Gibt es ua bei www.motorradbay.de oder gib einfach mal BDC36/325 ein in den Googlelator ... :geek:
Kosten 3,50€ / Stck. zzgl. Versand
Sollte jemand noch einen anderen Anbieter der Drosselklappen Wellendichtringe haben wäre es nicht schlecht wenn er sich hier meldet.
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Einbau Wellendichtringe für Drosselklappe

Beitrag von XZ-Ernie »

:!: Bitte daran denken das beim tauschen der Wedi's die Drosselklappenwelle entgratet werden muss sonst werden die Dichtlippen der neuen Wedis die mit etwas technischer Vaseline eingesetzt werden sollten beschädigt . Übrigens ist es ratsam diese Wedi's nach einem Ultraschallbad ebenfalls zu erneuern um sich eine erneute Zerlegung der Vergaser zu ersparen. 🤔 wäre interessant zu wissen ob es die auch " von der Stange " gibt , ggf sogar in Viton ...... und weil die auch bei anderen Modellen verbaut sind laut Liste könnte man sich mal die Mühe machen um ggf die exakten Abmasse über die Partliste eines anderen Mopeds zu ermitteln . Dann wäre es ggf möglich diese Wedis wesentlich günstiger und eventl. sogar besserer Qualität zu bekommen.... Wer diesbezüglich Infos hat möge sich dann bitte hier melden...
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
epicuro
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 19:14
Wohnort: Wuppertal

Re: Wellendichtringe für Drosselklappe?

Beitrag von epicuro »

Wenn ichs noch richtig in Errinnerung habe waren die Dichtringe von der XS 650 baugleich.
Peter
Yamaha TDM 900
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst, die Kraft, sie steigt, die Schraube ächst.
Erst zu spät merkt die Großhirnrinde, die Schraube hat ein Linksgewinde....

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Wellendichtringe für Drosselklappe / Modelle

Beitrag von XZ-Ernie »

moin Peter , ja stimmt die XS 650 hat diese Wedi's . Dieser Wedi ist auch in den XJ Modellen , BT 1100 ( Bulldog) und anderen verbaut . Eine Liste ist nebenstehend bei Motobay . Ich habe dort schon 2 - 3 x bestellt nachdem mir der XZ Flo diesen Tipp vor ein paar Jahren gab. Die Bestellung geht recht einfach und bisher auch immer recht schnell.
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten