China TCI in der XZ Szene gesichtet

Unser Hauptforum
Antworten
XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

China TCI in der XZ Szene gesichtet

Beitrag von XZ-Ernie »

:o Ein Electronik Hersteller aus China baut seit Jahren Zündungs - Steuerboxen . Die Box ist mit neuester digitaler Technik ausgerüstet und sieht äusserlich der orginalen XZ TCI ähnlich , nur die Anschlüsse sind unterhalb . Preislich bewegt sie sich fast im gleichen Bereich wie die Ignitech Sparker TCI aus Tschechien. Was aber im Falle eines Garantieanspruches abgeht lässt sich nur erahnen , denn die Lieferzeit ist wie so oft um die 4 Wochen, was bei Garantie mit hin/ her mal ebenbis 3 Monate betragen könnte. Unter LIXIANDA , so meine ich hiess der Laden , findet man auch TCI's für andere ältere Modelle . Ob das Teil genauso zuverlässig über Jahre ist wie die Ignitech TCI ?
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: China TCI in der XZ Szene gesichtet

Beitrag von Christian L »

Also ich würde bei den Tschechen bleiben, erprobt und stabil. Nicht alles aus China ist schlecht, aber vieles wird dort schnell und 'einfach' gebaut und genauso verkauft.
we're from bavaria, that's near germany 8-)

carchaias
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: China TCI in der XZ Szene gesichtet

Beitrag von carchaias »

Ich habe da auch nur eine für die 400ter gesehen. Ob die Drehzahl / Zündzeitpunkt Kennlinie gleich ist?

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: China TCI in der XZ Szene gesichtet

Beitrag von XZ-Ernie »

Da gibt es auch eine für XZ 550 ! Die 400er und 550er sollten eigentlich identisch sein ...
schon mal bei cms nl nachgeschaut ????
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten