Absage Treffen 2021

Unser Hauptforum
Antworten
Marc Brassé
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 20:44

Absage Treffen 2021

Beitrag von Marc Brassé »

Hallo XZ-ler,


Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt wird auch das 2021 XZ-Treffen nicht statt finden.

Zur späten Berichterstattung muss ich mir persönlich entschuldigen. Klaus Dieter und ich haben die Sache sehr wohl überdacht und besprochen, nur bin ich danach vergessen euch darüber Bericht zu erstatten.

In kürzen: In der heutigen Situation scheint uns ein Treffen genau so wenig Sinn macht als letztes Jahr.

An sich ist in Bezug auf Corona schon einiges passiert da viele in der, wie soll man es freundlich sagen, typische Altersgruppe der Teilnehmer schon geimpft worden sind. Anderseits hat sich viel weniger geändert als erwartet würde. Jedes mal wen man denkt das die Sache unter Kontrolle ist gibt es wieder neue Entwicklungen wie der ansteckenden Delta Variation.

NRW, wo das Treffen ja stattfinden sollte, ist auch wieder Krisengebiet. Und dann spricht man noch nicht mal über Wasserschaden! Anderswo sieht es auch nicht viel besser aus. Hier in die Niederlanden hat man vor einiger Zeit zu früh Entwarnung gegeben. Danach hat die Jugend gleich “Party On” gerufen und jetzt hat sich eine neue Welle ergeben.

Wer zu einer Impfung Gelegenheit hatte und noch nicht gegangen ist sollte das sowieso nachholen. Verweigern ist dummer Egoismus.

Wie dem auch sei: Wir finden es wichtig das ein XZ-Treffen kein Brutplatz für Übertragungen wird. Jede Ansteckung ist da schon eine zu viel. Darum scheint es uns angebracht die ganze Sache erneut zu verschieben bis jeder geimpft ist oder wenigstens eine deutliche Gruppen-Immunität entstanden ist.

Genügend Gründe für Optimismus auf langer Dauer gibt es aber auch. Wie gesagt: Die meisten Teilnehmer werden schon schon geimpft sein und der Rest wird auch stetig bedient. Auch scheint die Impfung noch immer gegen jede Variante zu funktionieren. Lasst uns daher alle zuversichtlich bleiben das ein Treffen wenigstens in 2022 gelingen wird. Man muss ja optimistisch bleiben.

Wenn es über eventuellen direkten Handlungsbedarf geht: Diejenigen die schon in 2020 bezahlt haben aber nicht mehr so lange Geduld üben wollen können zu jeder Zeit ihren Beitrag zurück bezahlt kriegen, sei es mit einer kleinen Kürzung für die schon durch uns gemachte Kosten. Ihr könnt euch dann bei mir melden auf brasselaar20@kpnmail.nl

Hoffentlich bis bald. Geniest in der Zwischenzeit das Leben und fahrt viel Motorrad, mit oder ohne XZ.


Grüsse,


Marc (und Klaus Dieter)

Antworten