Vorstellung

Unser Hauptforum
Antworten
Kabelsalat
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 05:12
Wohnort: Barsinghausen

Vorstellung

Beitrag von Kabelsalat »

Moin zusammen,

Ich möchte mich und meine XZ nun mit aktuellem Stand auch einmal schnell vorstellen.
Ich bin Thomas, 30 Jahre alt, Prüfingenieur bei DEKRA und komme aus Barsinghausen.

Die XZ habe ich von meinem Onkel (auch hier im Forum vertreten) gekauft und da lief sie nicht. Nun läuft sie, hat eine frische Hauptuntersuchung bekommen, die Leistungsreduzierung ist ausgetragen worden, ist angemeldet und es wurden einige Kleinigkeiten erledigt, um sie fahrbereit und ein wenig hübscher zu machen. (Die Maschine ist auch aus Pinneberg bekannt ;) )
Den derzeitigen Stand könnt ihr hier sehen. Mein Plan ist eigentlich noch, sie zum Café Racer umzubauen.....mal schauen was daraus wird. Erstmal wird sie nun so gefahren, wie sie ist.
Dateianhänge
IMG_7049.jpg
IMG_7049.jpg (49.52 KiB) 4073 mal betrachtet
IMG_7048.jpg
IMG_7048.jpg (51.81 KiB) 4073 mal betrachtet
IMG_7047.jpg
IMG_7047.jpg (55.13 KiB) 4073 mal betrachtet

xzvolker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:44
Wohnort: Rodenberg

Re: Vorstellung

Beitrag von xzvolker »

Hallo Kabelsalat
Sei in Dieser Truppe erst einmal Herzlichst Begrüßt. Wünsche Dir mit der XZ 550 Angenehme Farten.
LG Volker

Benutzeravatar
busber60
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:03
Wohnort: Stadthagen

Re: Vorstellung

Beitrag von busber60 »

Hej Thomas, auch von mir herzlich willkommen in der XZ-Familie. Da ich derjenige war, der dich mit dem XZ-Virus :twisted: infiziert hat wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und hoffentlich viel Spaß mit der IXE. Da wir uns ja doch hin und wieder sehen, bekomme ich deinen Umbau bestimmt hautnah mit. :D ;)

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Vorstellung

Beitrag von XZ-Ernie »

moin , na dann : willkommen in dem erlauchten Kreise derer die den Mythos XZ am Leben erhalten möchten.Gibt ne Menge Sachen an der technischen Seite die geändert werden sollten , aber grundsätzlich ist es ein solides Moped das bei entsprechender Betreuung auch absolut zuverlässig ist. Vieleicht kannst Du ja auch den einen oder anderen Tipp geben welche Gutachten von An - oder Umbauten unbedingt mitgeführt oder besser noch per Eintragung in die Papiere erfolgen sollten. Einige Tipps findest Du auf der Startseite des xz forums in den Technik Tipps . Unterstützung aus Fachwerkstätten dürfte es fast nicht mehr geben und wenn dann haben die meisten entweder kein Interesse eine XZ zu warten wegen des hohen Aufwandes oder sind schlicht überfordert. Vergaser bzw das ganze Kraftstoffsystem aber auch die Elektrik verbergen etliche Schwachstellen die bearbeitet werden müssen um letztlich unbeschwert mit einer XZ 550 Sorgenfrei durch die Saison zu gelangen. Auch wenn ich nicht viel Wert auf Orginalität lege sondern auf Qualität , so kann ich mich nicht so wirklich für die Caferacer Umbauten auf XZ Basis begeistern weil zuviel des typischen Flairs verloren geht.Vieleicht sollte ich selbst mal soetwas umbauen ??? Viel Spass mit der XZ , Gruss Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Christian L »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier bei uns! Hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder auf einem Treffen.
Grüsse
Christian
we're from bavaria, that's near germany 8-)

Kabelsalat
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 05:12
Wohnort: Barsinghausen

Re: Vorstellung

Beitrag von Kabelsalat »

Kleine Update…gestern habe ich den originalen Tank etwas aufgearbeitet. Der hatte eine große Delle, ein wenig Rost und wurde vom Vorbesitzer geklebt. „Auf die Schnelle“ habe ich ihn nach dem ausbeulen und bearbeiten erstmal nur mit Spraydose ausgebessert. Wenn man es nicht weiß und nicht ganz nah dran geht, sieht man es gar nicht.

Wahrscheinlich wird die Maschine nun doch weitestgehend original bleiben und ich werde mir etwas anderes suchen, was zum Café Racer umgebaut wird.

Bild

Antworten