Ich gebe auf

Unser Hauptforum
Antworten
Thomas Schon
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jun 2020, 09:17

Ich gebe auf

Beitrag von Thomas Schon »

Ich gebe auf

Will einer meine XZ?

Aus der Lichtmaschiene komme zischen 20-25 A Strom und keiner weis warum. Sonst fährt sie toll. Nach kurzer Zeit brennt dann das Kabel am Steker ab. Kein wunder bei dem Strom! Sicherungen lösen nicht aus!

Ich sende die Bilder an Interessierte, da hier die Bilder nicht angehangen werden können.
Ich kann noch eine neue TCI, einen neu lackierten Tank (rot/weis) und einen funktionierenden Anlasser beifügen.

Schickt mir eine Anfrage an mtschon@online.de und dann kann ich die Bilder senden.

Bitte nur Selbstabholer.


MfG Thomas

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Ich gebe auf

Beitrag von XZ-Ernie »

a) Was für eine Lima ist da verbaut? b) ist ggf der Reglerdefekt ? Gibt der Regler den Strom an die Batterie weiter oder jagt er ihn quasi zurück in die Lima.Ein defekter Regler lässt sich zwar auch mittels Messwerte testen doch ein neuer ist auch nicht teuer. Lima und Regler bekommt man zusammen als Neuware in Hamburg bei MVH für 100 Eu . In welchem Landkreis bist Du denn zu finden ? Vieleicht kann ja jemand helfen ?
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

carchaias
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: Ich gebe auf

Beitrag von carchaias »

Ich denke auch, da wird ein Kurzschluss im Regler sein. Möglicherweise ist auch die Pinbelegung falsch. Ich frage mich auch wie die 25A gemessen wurden. Wo habt ihr das Messgerät angeschlossen?

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Ich gebe auf

Beitrag von XZ-Ernie »

Tja , leider ist bisher keine Resonanz hier zurückgekommen. Auch wenn wir jetzt in den 2. Lock down gehen heisst das noch lange nicht das dies auch für unsere Aktivitäten gilt. Auf der xz startseite gibt es die technik tipps , dort steht zu fast jedem Problem eine Anleitung , oder im xz wiki . Und gerade als newcomer sind diese Tipps wichtig. Vor allem aber ist es ggf wichtig das die community in Kenntniss gesetzt wird wo " ungefähr" der Patient zu finden ist . Vieleicht ist ja kompetente Hilfe ganz in der Nähe ?
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
busber60
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:03
Wohnort: Stadthagen

Re: Ich gebe auf

Beitrag von busber60 »

ich hatte Mailkontakt mit Thomas und wollte ihm anbieten, seine Maschine zu übernehmen. Daraufhin schrieb er zurück, dass er sie doch nicht abgibt, weil er sie doch hinbekommen habe.

Antworten