Wiederbelebt

Unser Hauptforum
Antworten
xzvolker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:44
Wohnort: Rodenberg

Wiederbelebt

Beitrag von xzvolker »

Ein Hallo an alle XZler
Nach dem Busber 60 um Hilfe gebeten hat , hat Er Diese auch bekommen. Da ich nur ca.30 Km von Ihm weg Wohne , habe ich Ihm Hilfe zugesagt.
Endergebnis ist : Die IXE haben wir wieder zum Fahren gebracht und hat gestern TÜV bekommen.( ehemals Claudias )
Was wurde gemacht: Der Vergaser wurde von Busber 60 zur Ultraschallreinigung gegeben. Als ich den 1.Tag zur Hilfe kam war der Vergaser schon Ausgebaut. Machen / Tun / Schrauben , die Ixe wollte nicht. Habe noch einen Ersatzvergaser mitgenommen und den dann Eingebaut.
Nun kamen auch die ersten Lebenszeichen der Ixe , aber mehr schlecht als recht - Beschleunigerpumpe -
Also Vergaser wieder runter und mitgenommen. Alle Düsen Ausgebaut / Gereinigt / Freigepustet.
Nun fehlte mit einmal der 1. Zylinder ( wurde nicht Warm ), wieder alles runter und Zündspule / Kabel / Stecker Ausgewechselt.
Bei der Einstellung des Vergasers wurde festgestellt das die LL Grundeinstellung ( 2 1/2 Umdrehungen raus ) zwar o.k. ist aber hier musste 3 1/2 - 4
Umdrehungen gemacht werden.
Wünsche Busber 60 eine Gute Fahrt
LG Volker

Benutzeravatar
busber60
Beiträge: 39
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:03
Wohnort: Stadthagen

Re: Wiederbelebt

Beitrag von busber60 »

Hey Leute,
da hat der liebe Volker aber ganz schön sein Licht unter den Scheffel gestellt. Den Vergaser haben wir gefühlte 100x aus- und wieder eingebaut. Volker tat das mit einer Bierruhe (obwohl er gar nicht trinkt). Ich hätte einige Male am liebsten den Hammer aus der Werkstatt geholt. Deshalb an dieser Stelle noch einmal 1000-Dank lieber Volker für deine hingebungsvolle Hilfsbereitschaft.

Antworten