Wunschliste???

Unser Hauptforum
Antworten
Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Wunschliste???

Beitrag von Christian L »

Was soll hier auf xz550.info alles passieren?
Was wünscht ihr euch für's Forum, die Website?
Wer will hier tatkräftig mithelfen? (Moderator,Autor,Content-lieferant)

Was noch kommen soll: Benutzerkarte, redesign der Website, englischsprachiges Unterforum,....

Vorschläge?

Grüsse
Christian
we're from bavaria, that's near germany 8-)

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste???

Beitrag von Christian L »

Beitrag nach Suche-Biete verschoben

(Genau für sowas ist unsere Kategorie suche/biete
Da wird die Anfrage auch gefunden.)

Grüsse
Christian
we're from bavaria, that's near germany 8-)

carchaias
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:20

Re: Wunschliste???

Beitrag von carchaias »

Wo kann man seinenStandort angeben, damit man auf der Karte erscheint ? Ich habs nicht gefunden.

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste???

Beitrag von Christian L »

Hallo

rechts neben dem Benutzernamen auf den Pfeil klicken, dann 'persönlicher Bereich' auswählen
dort dann der Tab Profil
persoenlicher_bereich.png
persoenlicher_bereich.png (69.56 KiB) 10623 mal betrachtet
we're from bavaria, that's near germany 8-)

Marc Brassé
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 20:44

Re: Wunschliste???

Beitrag von Marc Brassé »

Hallo, bin auch wieder hier.

Hm, so lange ihr mir nicht gleich wieder zum Vorsitzender des Komites macht bin ich dabei.

Ich kriege eigentlich nie Kommentare auf mein Deutsch, habe aber auch kein Problem damit wenn etwas verbessert wird. Wenn ihr mir in dieser Hinsicht also tolerieren könt? :)

Übersetzungen auf English könte ich natürlich auch versorgen.

Sonst könte ich mir einige Bestrebungen im Fahrzeug-technischen Bereich vorstellen. Wäre sicher auch etwas für Bernd / Ernie (Gegenbenenung! :lol: )

Sonstige Bemerkungen / Erste Vorschläge:

- Inhaltmässig finde ich de alte Seite gar nicht so schlecht. Könte nur etwas konsekwenter aufgebaut sein und beibehalten werden.

- Fester backup Stichtag. 1 oder 2 mal pro Jahr.

- Wenn das WIKI wieder in der Luft geht könte beides besser integriert sein. Ob alles auf der Seite oder alles auf der Wiki oder beides aber kein Suchspiel. Und was ist am Sichersten wenn es wieder Komplikationen gibt?

- Aber auch: Es war ja immer vor allem TJ's Seite. Ich weis nicht wie schlecht es genau mit ihmn geht aber kann/ muss da nicht Rücksprache gehalten werden? (Tochter Laura?) Ich denke auf jeden Fall das ihm doch einige Wörter gewidmet sein / bleiben solten.

- Vielleicht könten auch noch ein Paar anderen benant werden die für den aufbau der Gruppe / Szene wichtig waren/ sind. Das solte dan nicht gleich zu einer Flut von Eitelkeit induzierende Vermeldungen leiten ("Ich bin Wichtig denn ich bin drin." oder "Ich bin auch wichtig. Warum binn ich dan nocht nich drin?") aber vielleicht wäre ein Abschnitt / Subpage mit einer geschichtlicher Beschreibung gut.

Grüsse


Marc

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Wunschliste???

Beitrag von XZ-Ernie »

:lol: :lol: :lol: Bingo , wie im ehemaligen XZ forum so werde ich natürlich auch demnächst hier immer gerne weitergeben was mir von den XZ Ahnen , unseren Tüftlern und Bastelern zugetragen wurde oder in meinem XZ Labor entkeimt ist.
Viele nützliche Sachen wurden in den XZ Tipps beschrieben nur fehlten leider immer einige Besonderheiten . All dieses sollte im Laufe des Jahres in diesem neu aufgestelltem XZ Forum aber wieder seinen Platz finden. Was ich mir wünschen würde ? Ganz einfach , wer sich Tipps oder Hilfe holt sollte zum Einen die Möglichkeit haben sich durch eine minimale Spende erkenntlich zu zeigen . Aber auch so wäre es an der Zeit den / die Betreiber dieser Webside durch eine minimale Zuwendung zu unterstützen und dadurch in Zukunft : DEN FORTBESTAND DES XZ FORUMS ZU SICHERN
Welch Herzblut viele XZler hier hereinstecken um diese Gemeinschaft aufrecht zu erhalten ist wirklich bemerkenswert.
Ja Marc , so wie Du es schon beschrieben hast bin auch ich dafür eine Rubrik anzulegen in der zumindest einige derer aufgeführt werden die sich im Laufe der Zeit durch ihren Einsatz um die XZ und somit dieser Gemeinschaft verdient gemacht haben. Nicht um zu zeigen wer ein besserer XZler ist sondern um diesen Menschen Respekt zu erweisen.Respekt für ihren Einsatz und / oder dafür das alle davon provitieren können Tipps und Wissenswertes über dieses Motorrad zu erfahren und im äussersten Fall sogar dadurch beitragen von einem Motorschaden abzuwenden.
Aber auch alle diejenigen die durch ihren selbstlosen Einsatz es immer wieder ermöglichen das es unser jährliches XZ Treffen überhaupt gibt.
Auch wenn man manchmal etwas nachhelfen muss :lol:
Packen wir also alle mit an , denn eines solltet Ihr nie vergessen und euch dessen bewusst sein und ich kann es nur immer wiederholen : Unser alljährliches XZ Treffen ist einmalig auf der Welt , nur wir veranstalten so ein Treffen . Alle anderen träumen nur davon , aber alle träumen davon einmal an einem unserer Treffen teilnehmen zu dürfen , Weltweit ! Denn auch dieses Jahr werden wir international gemischt sein und wenn alles klappt werden noch andere Nationen dazukommen.
Gruß Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
Der Wolf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 11:21
Wohnort: Düren

Re: Wunschliste???

Beitrag von Der Wolf »

Das Thema scheint etwas eingeschlafen zu sein.
Wurde von den Ideen schon etwas umgesetzt?
Die Idee mit dem Spenden für die Webseite leuchtet ein, da wäre die Möglichkeit etwas per Paypal zu spenden, sicher nicht verkehrt und eine XZ-Spendenwoche, wäre sicher auch nicht falsch.
Mir wurde hier schon so viel geholfen, da würde ich gerne etwas zurückgeben und Unterstützung an der Webseite leisten. Ich habe Christian dazu schon angeschrieben.
Kümmert sich z.B. jemand darum, dass die Webseite regelmäßig ein Backup erhält, nur für den Fall, dass es einen Absturz gibt oder sie gehackt wird?

Schöne Grüße aus NRW
Der Wolf
Ich nenne zwei XZ550, einmal mit, einmal ohne Vollverkleidung, mein eigen. Die Beiden müssen aber jetzt dringend in die Voll-Revision. Ersatzweise bewege ich gerade eine XJ600 Diversion (50Ps). Bei WhatsApp bin ich unter MVD zu finden.

Antworten