Neuankömmling

Unser Hauptforum
Antworten
Benutzeravatar
SvenGöttingen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 10:58
Wohnort: 37133 Niedernjesa

Neuankömmling

Beitrag von SvenGöttingen »

Moin zusammen,
der ein oder andere dürfte mich noch kennen. :idea:
Bin der Sven, eigentlich aus Göttingen und habe seinerzeit mit meinem Vater an Treffen teilgenommen.

Durch viele viele private Umstände habe ich mich die letzten Jahre vom Thema XZ´e fast komplett zurückgezogen.
Die XZé wollte ich immer mal verkaufen aber hatte Sie dann doch lieber "eingemottet" ... nachdem ich gebaut habe, geheiratet habe, das Haus wieder verkauft habe und mich scheiden lassen habe, begebe ich mich nun langsam auf die Scheune und richte die XZé nach gut 6 Jahren wieder her.

Der Anfang ist gemacht, ich habe mich hier angemeldet :D
Mal schauén was so kommt und wann wir uns mal wiedersehen :?:

LG Sven
schaun´wa ma

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling

Beitrag von Christian L »

Na dann, welcome back!

Grüsse
Christian
we're from bavaria, that's near germany 8-)

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Neuankömmling

Beitrag von XZ-Ernie »

Moin Sven , willkommen zurück im xz Zirkus. Tja , es kommt oft anders als man denkt . Deine rote hast Du also noch , prima . Die war doch top in Schuss und wenn die eh " eingemottet " war sollte ausser einer kleinen Vergasersäuberung eigentlich nichts grossartiges sein. Vieleicht den Oilwedi im Kupplungsdeckel vorsichtshalber erneuern , ok und ggf die Ventile nachschauen. War Herborn dein letztes Treffen ? Kann mich gut an die Hinfahrt erinnern , die xz Karawane . Als wir uns an ausgemachten Treffpunkten zusammengeschlossen hatten und letztendlich mit 7 xztten den Zieleinlauf machten . Diese Sternfahrten vermisse ich , prima nun biste ja wieder da und vom Dieter hab ich da was läuten gehört .... back to the roots .Gruss Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
SvenGöttingen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 10:58
Wohnort: 37133 Niedernjesa

Re: Neuankömmling

Beitrag von SvenGöttingen »

Moin zusammen und natürlich moin Ernie ...
Mein letztes Treffen war 2015, da hatte ich das erste mal Junior dabei, der schwärmt heute noch davon ... obwohl er auf den Ausfahrten und auf dem fast kompletten Rückweg (Autobahn) geschlafen hat ... auf dem Sozius der XZé :lol:

Denke mal das ich im Herbst dann mal an die Maschine gehe und wenn alles klappt 2021 die ersten Fahrversuche unternehmen werde.

Was ist denn mit der "alten" Truppe, sind die noch alle dabei ?

Gruss
schaun´wa ma

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Neuankömmling

Beitrag von XZ-Ernie »

:cry: tja , leider sind einige Aufgrund gesundheitlicher Schicksalsschläge aber auch aus privaten Gründen nicht mehr dabei. Aber ein harter Kern besteht noch und es kommen immer wieder neue Gesichter dazu. Dieses Jahr wird es wohl eh nix mit Treffen aber dann kannste ja im nächsten Jahr wieder dabei sein .Gruss Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

xzvolker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 19:44
Wohnort: Rodenberg

Re: Neuankömmling

Beitrag von xzvolker »

Hallo Sven
Wie Ernie schon geschrieben hat , der große Teil ist noch da.
Ich kann mich auch noch an den Schlafenden Knirps erinnern.
LG Volker

Benutzeravatar
epicuro
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 19:14
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuankömmling

Beitrag von epicuro »

XZ-Ernie hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 10:30
Dieses Jahr wird es wohl eh nix mit Treffen aber dann kannste ja im nächsten Jahr wieder dabei sein .Gruss Ernie
Bist Du besser informiert als der Rest?
Ich hab gestern erst gehört, daß so langsam die Jugendherbergen wieder aufmmachen sollen mit entsprechndem Hygienekonzept.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Peter
Yamaha TDM 900
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst, die Kraft, sie steigt, die Schraube ächst.
Erst zu spät merkt die Großhirnrinde, die Schraube hat ein Linksgewinde....

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Neuankömmling

Beitrag von XZ-Ernie »

Moin Peter, da die Anordnung erlassen wurde das alle Veranstaltungen sowie private Treffen bis Ende August zu unterlassen sind war es klar das damit auch das XZ Treffen vorerst ausgesetzt werden muss. Keiner konnte und kann die weitere Entwicklung vorraussagen und ob mit einer 2. Welle zu rechnen ist und überhaupt. Unter den derzeitigen Umständen sehe ich derzeit davon ab dieses Jahr an einem Treffen teilzunehmen . Nicht weil ich um mich besorgt bin , ich muss aus berufl. Gründen immer auf einem aktuellen Stand sein inpunkto Tropenschutz usw. , sondern allein schon um die unter uns die gesundheitlich angeschlagen sind und das sind nun mal leider einige die zu einer Risikogruppe zählen. Derzeit ist das Treffen sozusagen in einer Art Ruhestellung . Marc wird uns sicher noch etwas dazu mitteilen. Aber unter den derzeitigen Gegebenheiten wäre es unverantwortlich in diesem Jahr im August ein Treffen stattfinden zu lassen , bedenke man das wir aus allen Himmelsrichtungen kommen .
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Neuankömmling

Beitrag von XZ-Ernie »

Steht auch schon unter Corona und Treffen 2020
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Marc Flatsix
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:25

Re: Neuankömmling

Beitrag von Marc Flatsix »

Geheiratet, gebaut, verkauft und geschieden - und das alles in 6 Jahren... nicht schlecht. Dann wird es jetzt Zeit, wieder Moped zu fahren. 🤘🏽

Antworten