Werkstatt Zubehör

Unser Hauptforum
Antworten
XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Werkstatt Zubehör

Beitrag von XZ-Ernie »

Man muss auch mal auf andere Gedanken kommen , sonst dreht man irgendwann durch. Genau deswegen hab ich mir vom Lidl eine Akku Lampe mitgenommen .Sie ist identisch mit der Akku Lampe die schon vor Jahren über Aldi vertrieben wurde , jedoch mit 2000 mhA
Da ich das alte Aldi Modell jedoch mit nur 900 mhA schon seit Jahren im Einsatz habe kann ich dieses Teil nur empfehlen. Auch online im Lidl Shop zu erwerben. Gleiche Modelle gibt es natürlich auch über Ebay nur nicht zu diesem Preis.
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Werkstatt Zubehör

Beitrag von XZ-Ernie »

Moin , für viele beginnt nun das grosse Bastelfest doch bei sinkenden Temperaturen ist die Freude meist recht schnell getrübt. Ein elektr.Radiator oder ähnliches frisst recht viel Strom und kann die Stromrechnung fürs nächste Jahr belasten oder eine satte Nachzahlung verursachen. Gasstrahler verbrauchen auch noch den Sauerstoff und geben zudem Feuchtigkeit ab , in geschlossenen Räumen also nicht ratsam ausserdem ist nachher alles feucht. Als ich mich nach langem Hin- und Her sowie reichlich Info per Youtube dazu entschloss eine Standheizung ( China Heizung) als Wärmequelle in meiner Garage einzubauen bin ich nun umsomehr davon total begeistert. Der Verbrauch ist je nach Leistungsabruf recht minimal und es gab bisher keinerlei Störung die technischen Ursprungs war. Die Programmierung ist je nach Bedienpanell zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Übung und YouTube schnell überschaubar. Lediglich für Zuluft & Abgas muss eine Durchführung geschaffen werden . Die Stromversorgung erfolgt über ein zusätzliches Netzgerät , alles andere ist im Set enthalten. Jedoch entschied ich mich die Raumluft unter der Decke abzusaugen und die erwärmte Luft durch Öffnungen in Bodennähe ausströmen zu lassen. Hierzu eignet sich HT - Rohr aus dem Baumarkt in der passenden Grösse , Achtung : der Querschnitt von Zu und Abluft darf nicht verkleinert werden da sonst die Anlage überhitzt und auf Störung geht. Das Wellrohr passt auf HT Rohr !! Zu empfehlen wäre aus reinem Eigenschutz der Einbau eines CO 2 Warners sowie Feuermelders ( Versicherungstechnisch) . Sollte Interesse bestehen gerne per PN zwecks Hilfestellung . Kann aber etwas dauern bis ich antworte ...
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Werkstatt Zubehör / China Standheizung

Beitrag von XZ-Ernie »

Angesichts der gestiegenen Heizkosten hab ich einfach mal bei meinem Heizöllieferanten angefragt ob es auch möglich wäre Kleinstmengen zu bekommen. Das war gar kein Thema , ab 20 l könnte ich das vor Ort abholen. Somit ist ein kostengünstiges heizen der Garage auch weiterhin möglich .
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten