Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Unser Hauptforum
Antworten
Marc Brassé
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 20:44

Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von Marc Brassé »

Hallo Leute,


“Das Leben ist was einen geschieht während man gerade etwas anderes plant!”

Eine sich plötzlich auflösende Webseitenadresse lässt sich noch gut kompensieren aber inzwischen haben wir uns allen ja mit ein viel grösseres Problem auseinander zu setzen. Wie gehen wir mit das Corona Virus um?

Wir haben uns die ganze Sache mal gut durch den Kopf gehen lassen. Wie es im Moment aus sieht wird selbst August schwierig da man die Kurve, um die Zahl der infizierten niedrig zu halten, ja gerade auf längere Zeit aus schmieren will. Das ist natürlich auch das beste aber verlängert die Zeit in die das Virus herrschen wird. Zu einer völligen Absage haben wir uns aber noch nicht entschieden. Es soll ja Wunder geben.

Und wo waren wir geblieben? Biss jetzt sind für 23 Teilnehmer-Anmeldungen eingetroffen. Wer weis wo wir geendet wären wenn sich diese Epidemie sich jetzt nicht ergeben hatte. Auf jeden Fall hätte die Sache sich schon gelohnt.

Jetzt ist es aber Zeit für einige proaktive Schritte. Zu erst haben wir alle 50 vor-reservierten Plätze an dar Jugendherberge in Nottuln zurück gegeben. Das konnte zum Glück noch. Das bedeutet aber das es überhaupt keine garantierte Plätze mehr geben wird und das eine eventuelle Weiterführung im August davon abhängen wird was dann verfügbar ist. Sei es so.

Auf jeden Fall ist, mal abgesehen von die kleinen Kosten die Klaus und ich schon gemacht haben, noch niemanden sein Geld los und das ist ja auch schon ein Segen. Diejenigen die schon gezahlt haben bitten wird die Sache mit uns vorerst weiter ab zu warten. Wer darauf besteht kann aber zur jeder Zeit sein Geld zurück bekommen, mit Abzug dieser kleinen Kosten nach ratio der Gesamtzahl der Einschreibungen. Wir müssen das noch mal durchrechnen aber das wird sehr wenig sein.

Sonst warten wir noch ab. Wirklich optimistisch sind wir als Organisatoren natürlich auch nicht aber man soll ja gerade in diese Zeiten ein bisschen den Glauben in der Zukunft behalten und wenn 2020 nicht gelingt liegt schon mal ein Plan für 2021 fertig. Kein Grund zur Verzweiflung also. Im Moment gibt es einfach wichtigere Sachen.

Wir halten auch weiter auf den Laufenden. Diejenigen die sich schon eingeschrieben haben können uns in der Zwischenzeit natürlich direkt über die laufenden Email - Kontakte erreichen.

Mit freundlichen Grüssen,


Klaus und Marc

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von XZ-Ernie »

Dankeschön an das Organisations Team für das bisher geleistete . Warten wir das Ganze ersteinmal ab und hoffen das wir alle unbeschadet durchkommen. Ich stimme Marc in jeder Hinsicht zu : Es gibt derzeit wirklich wichtigere Dinge ! Wie auch immer , dann haben wir auf jeden Fall keine Probleme für das Treffen 2021. Bleibt gesund ...
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Benutzeravatar
Christian L
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 20:39
Wohnort: Tegernbach
Kontaktdaten:

Re: Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von Christian L »

we're from bavaria, that's near germany 8-)

Benutzeravatar
epicuro
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 19:14
Wohnort: Wuppertal

Re: Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von epicuro »

Ich gehe ml davon aus, daß es 2021 auch nichts gibt mit einem Treffen :( . Oder liege ich da falsch?
Peter
Yamaha TDM 900
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst, die Kraft, sie steigt, die Schraube ächst.
Erst zu spät merkt die Großhirnrinde, die Schraube hat ein Linksgewinde....

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von XZ-Ernie »

tja Peter , ob es stattfinden kann steht noch in den Sternen wegen der Regularien die zu befolgen wären und ob die Unterkunft überhaupt geöffnet ist.Wir können daher nur abwarten und den Termin in unsere privaten Planungen einbeziehen. Durch den Einsatz und die Treffenplanung von Marc und Klaus , die derzeit auf Eis liegt , ist es uns bzw den Beiden aber jederzeit möglich dieses zu aktivieren.
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Marc Brassé
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 20:44

Re: Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von Marc Brassé »

Hallo,

Ich muss mir da wol entschuldigen. Klaus Dieter und ich haben die Sache sehr wohl überdacht, nur bin ich danach vergessen hier darüber bericht zu erstatten.

In kürzen: In der heutigen Situation scheint eine Treffen indertat genau so wenig Sin zu machen als letztes Jahr. Vergessen ist die Sache aber nicht. Hoffen wir also auf in Treffen in 2022.

Ich schreibe darüber dan noch ein seperater Eintrag.


Grüsse,


Marc (und Klaus Dieter)

XZ-Ernie
Moderator
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:10

Re: Das 2020 XZ-Treffen und Corona

Beitrag von XZ-Ernie »

hallo Marc , ja leider ist es wohl dieses Jahr auch noch nicht möglich das wir unsere geliebtes XZ Treffen starten können.Ich / wir sind darüber sehr traurig , vor allem aber tut es mir / uns leid das Du & Klaus viel Zeit investiert habt und nun muss das Treffen wieder verschoben werde. Danke nochmal für die Mühe! Aber die gesundheitliche Unversehrtheit aller Teilnehmer steht an erster Stelle. In diesem Sinne , alles Gute ... Gruss Ernie
Bei uns sagt man " Moin " auch abends

Antworten